02. August 2015 So, das war's! Die Siegerehrung ist gelaufen und ein spannendes Jahr ist zu Ende gegangen! Ich gratuliere noch mal recht herzlich den Siegern. Unter dem Unterpunkt "Stand des Rennens findet ihr jetzt auch den Endstand vom 31.07.15. Außerdem stehen die Fotos unter dem Unterpunkt "Siegerehrung" zum download bereit!

Selbst nach der Siegerehrung kamen noch öfters die Frage, ob ich noch mal ein Rennen organisiere. Aufgrund dessen, dass sich unsere Familie im Herbst vergrößert und wir Nachwuchs erwarten, werde ich in den nächsten Monaten sicherlich nicht dazu kommen, ein TB-Rennen zu veranstaltet.
Außerdem nimmt es, meiner Meinung auch den Reiz an der Sache, wenn wir gleich im Anschluß neuerlich starten. Aber wenn unser Nachwuchs etwas größer ist, so in zwei / drei Jahren, dann kann ich mir durchaus vorstellen ein weiteres TB - Rennen zu veranstalten.

Vielen Dank noch mal an alle Teilnehmer und Helfer! Diese gesamte Aktion war eine tolle Erfahrung und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht!
Allen weiterhin viel Spaß bei unserem schönen Hobby und wir sehen uns auf einem der nächsten Events oder an irgendeinem Cache!

01. August 2015 Gestern, kurz vor Mitternacht, lief die allerletzte Auswertung zum Quietsche-Enten - Rennen. Damit haben wir jetzt einen endgültigen Endstand!
Die letzten Vorbereitungen für die Siegerehrung sind auch abgeschlossen und ich freue mich darauf, euch morgen bei dem dritten Event zu diesem TB-Rennen, begrüßen zu dürfen und den Siegern Ruhm, Ehre und vielleicht auch ein bisschen mehr zukommen zu lassen.


10. Juli 2015 Bis zum Ende des Rennens ist es jetzt nicht mehr weit und die letzte Aktualisierung des aktuellen Zwischenstandes für Juli 2015 ist jetzt auf der Seite unter "Stand des Rennens" einzusehen.

Würde ich mich freuen, so viel Enten-Owner wie möglich, bei der Siegerehrung zu sehen. Natürlich dürfen auch Nicht-Teilnehmer gern vorbei schauen! ;-)

01. Juni 2015 Wir wollen die Sieger feiern!!! Das dritte und letzte Event zum Quietsche-Enten - Rennen am 02. August 2015 ist gepublished.

Hier geht es zum Listing:
Quietsche-Enten-Rennen - Die Siegerehrung

24. Dezember 2014 Ich wünsche allen ein schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. Genießt die Zeit mit eurer Familie, Freunden oder Bekannten.

Außerdem einen guten Rutsch ins Jahr 2015!!!
Viel Glück weiterhin für alle Rennenten auf ihrer weiteren Reise!

20. September 2014 Es ist mal wieder Zeit für ein Update des Rennstandes. In der aktuellen Rangliste haben wir einen neuen Spitzenreiter. Eine Ente hatte das Glück und ein Buisness Reisender hat sie einmal nach Brasilien mitgenommen und auch gleich wieder zurück gebracht. Dicht auf den Fersen von den Kilometern her, sind ihr aber die beiden Enten, die gerade in Australien sind. Es bleibt also spannend! :-)
Eine weitere erfreuliche Mitteilung, es sind weitere Enten aus dem Giga ausgebuch. Hoffen wir mal das Beste, das die, die dort immer noch eingebucht sind auch bald auf die Reise gehen.

02. September 2014 Es hat zwar alles ein paar Tage länger gedauert, als ich geplant hatte, aber jetzt sind endlich die Fotos vom Abschiedsevent online. Wie auch beim Startevent, lassen sich hier die Fotos bequem als Zip-Datei alle auf einmal downloaden.
Desweiteren hab ich auch eine kleine Statistikseite hochgeladen, die zeigt, wo die Enten überall herkommen! Ich wünsche euch viel Spaß beim durchstöbern. :-)

30. August 2014 Unter der Rubrik: "Stand des Rennens" findet ihr nun die zweite Auswertung nach dem Aussetzen. 16 Enten sind noch im Giga eingebucht. Dafür das sich dort im Inventory immer noch fast 900 Trackables befinden (Aussage der Veranstalter im Announvement vom 30.08.14) finde ich, ist das ein guter Schnitt den unsere Enten haben.
Was das Rennen selbst betrifft, haben wir zwei Ausreißer, die zur Zeit gerade in Australien sind und mehr als 16.000 Kilometer auf dem Tacho haben. Ich bin echt gespannt, was sich alles in den nächsten Wochen und Monaten noch so tun wird.
Die nächte Aktualisierung des Rennstandes gibt es frühestens ab dem 10. September 2014.

23. August 2014 Eine Woche nachdem ich die Enten beim Giga ausgesetzt habe, wird es jetzt endlich mal Zeit für einen ersten Überblick wieviel Kilometer, welche Ente schon gemacht hat. Von den 167 gestarteten Quietsche-Enten haben schon 113 Exemplare Kilometer gemacht. An alle, dessen Ente, nach wie vor im Giga eingebucht ist, kann ich nur zu Geduld raten, es geht bestimmt auch bald für eure Ente weiter. Die Einzelaufstellung der momentanen Plazierungen findet ihr unter der Rubrik: Stand des Rennens.

16. August 2014


7:15 Uhr --- Jetzt ist es soweit! Der Tag auf den alle Teilnehmer und wir hingearbeitet haben. Wir fahren mit der U-Bahn zum Olympiagelände. Dort heißt es dann in noch nicht mal mehr als zwei Stunden, beim ersten Giga-Event weltweit, Abschied nehmen von der Entenschar. Ein bisschen wehmütig bin ich ja doch, denn irgendwie sind sie mir alle ans Herz gewachsen, während sie die Zeit seit dem Startevent auf unserem Küchentisch standen.

------------------------------------------------------------------------------

7:31 Uhr --- Doch bevor die Quieschies entgültig ausgesetzt werden, bleibt noch etwas Zeit und wir verbringen diese auf dem Olympia-Gelände. Langweilig wurde es nicht, denn netterweise, haben die Veranstalter viele Labcaches dort gelegt! ;-)
Nicht zu übersehen, sind die bereits angebrachten Hinweise für das Giga-Event!


Der erste Weg führt uns auf den Olympiaberg. Eine tolle Aussicht über das gesamte Gelände und die Stadt München belohnen für den Aufstieg. Immer mit dabei, der große, blaue Beutel mit den Entchen!



Auch unter dem Olypiaturm durfte ein Foto mit der Schnatterschar nicht fehlen.



Und nicht zu vergessen der Olympiasee.



Jetzt aber genug Sightseeing... Alle wieder in den Beutel und auf Richtung Olympiastation, dem eigentlichen Ziel unserer Reise...



...Oder wollen wir kurz vorher vielleicht doch noch das Spiel ändern? Anstatt eines TB-Entenrennens, Enten angeln??? Wäre vielleicht eine Option, denn Nieten soll es hier anscheinend nicht geben!!!



------------------------------------------------------------------------------


9:19 Uhr --- Kurz darauf ist das Stadion erreicht. Da wir uns gestern schon bei einem anderen Event unsere Bändchen für das Handgelenk abgeholt haben, brauchen wir uns nicht mehr am Registrierungsstand anstellen und können diret zum Eingang durchgehen. Der Andrang sieht schlimmer aus, als es ist. Es geht fix voran...



... ein paar Minuten später stehen wir schon am Rand und können hinab ins Stadion blicken.



------------------------------------------------------------------------------

9:25 Uhr --- Der große Augenblick ist da!!! Das Gifmik-Team, mit dem wir uns getroffen hatten, ist so nett und hält den Augenblick des Aussetzens fest. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Die Bilder sind echt klasse geworden! :-)





Die fremden Cacher drum herum haben nicht schlecht geschaut, als ich alle 167 Enten auf den Tisch gekippt habe. Doch das Staunen hielt nicht lange und schon haben sich die ersten Umstehenden auf die Enten gestürzt...



...teils um sie zu discovern oder auch um die ein oder andere Quietsche-Ente schon mit auf Reisen zu nehmen.



Eine knappe halbe Sunde später, sah es auf dem Tisch dann schon so aus.



Zum Abschluss wünsche ich noch mal allen Enten eine gute und vor allem lange Reise. Wo auch immer ihr auf der Welt hinkommt, sammelt fleißg Kilometer!



15. August 2014 7:08 Uhr --- Das Abschiedevent ist vorbei und wir machen uns auf den Weg Richtung München. Ein großes Dankeschön an alle, die das Mini-Event besucht haben und die Enten und auch uns mit Proviant und guten Wünschen für die Fahrt versorgt haben. Ihr habt einfach an alles gedacht! Und nicht zu vergessen, die die mit einem Taschentuch hinter uns hergewunken haben! Vielen, vielen Dank dafür! :-)

------------------------------------------------------------------------------

10:59 Uhr --- Kurze Pause an der A9. Außnahmsweise mal ohne Dosensuche, denn das haben wir bereits vor gut hundert Kilometern gemacht: GC3W4VJ - TB Hotel Halle Tornau - übrigens, sehr zu empfehlen. ;-)
Und da wir hier bei dieser Pause den Parkplatz schon vor gut einem Jahr leer gecacht haben, vertreten wir uns an der Stelle nur ein wenig die Beine. Auch die schnatternde Bande darf dabei aus dem Auto.

Cacherhund Bobby bei der Enten-Kontrolle. Tiefgründig und ganz genau kontrolliert er ob es auch jeder einzelnen Ente gut geht.


Ja, es geht allen bestens! Die Fahrt kann also weitergehen...



------------------------------------------------------------------------------

11:31 Uhr --- 295 Kilometer vor München. Gut die Hälfte der Strecke ist geschafft. Die Entenschar hat es hinten im Auto nicht mehr ausgehalten. Alle streben nach vorn und wollen am liebsten als erstes in München sein.


------------------------------------------------------------------------------

14:58 Uhr --- Wir sind in unserem Hotel in München angekommen. Die Fahrt verlief ohne Probleme, Staus oder DNFs. Sogar die Baustellen hielten sich in Grenzen. Ab und an gab es kurze Regenschauer, aber alles in allem sind wir sehr gut durchgekommen. Uns und den Enten geht es bestens.

------------------------------------------------------------------------------

20:18 Uhr --- Noch eine letzte Kontrolle der Schnatterschar vor dem morgigen Aussetzen auf dem Giga - alle Enten sind startklar!!! Jetzt kann es richtig los gehen!!!
   
   
07. August 2014 So, jetzt hab ich alle benötigten Infos zusammen und die Registrierungsliste ist heute an alle Teilnehmer raus gegangen! Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch, bitte eine kurze Nachricht an mich!
Gleichzeitig ist die bereits von mir angekündigte neue Seite jetzt online. Unter der Rubrik Teilnehmer, werden alle teilnehmenden Quietsche-Enten einzeln vorgestellt. Viel Spaß beim durchschauen! :-)
   
   
04. August 2014 Liebe Enten-Rennen -Teilnehmer, leider wird es sich noch etwas verzögern, bis ich euch die Registrierungsliste, zum discovern der Trackables, zuschicken kann. Bei drei Enten gibt es noch etwas zu klären. Die betreffenden Enten-Besitzer sind bereits angeschrieben. Ich hoffe, daß ich in den nächsten Tagen alle Rückantworten habe und alles geregelt ist.
Vielen Dank für euer Verständnis!
   
03. August 2014 Die Fotos sind online!!! Es sind teilweise wirklich tolle Aufnahmen geworden. Umso schöner, das ich sie euch jetzt endlich präsentieren kann.
Unter der Rubrik "Startevent vom 31.07.14 findet ihr die Bildergalerie. Am Ende der Seite, habt ihr die Möglichkeit alle Bilder über eine Download-Link runterzuladen. Viel Spaß beim anschauen der Fotos! :-)
   
31. Juli 2014 Was für ein Event! Ich bin jetzt noch ganz überwältigt von der großen Resonanz. Mit solch einem Ansturm hatte ich zu Beginn wahrlich nicht gerechnet. Trotz nicht enden wollender Schlage und teilweise langer Wartezeit, habt ihr euch geduldig angestellt und Spaß gehabt. Und wenn ihr dann irgendwann bei uns am Logbuch wart, hab ich immer noch in gut gelaunte Gesichter geblickt und es gab sehr schöne Gespräche.
Es war echt toll und die ganze Arbeit die so eine Veranstaltung im Vorfeld macht, hat sich mit diesem Event schon mal absolut gelohnt. Und es geht ja noch weiter! ;-) Ein Dank schon mal an alle die da waren und auch für die schönen Logeinträge, die bis jetzt eingegangen sind.
Recht herzlichen Dank für das schöne Event und auch das ihr unsere Spardosen-Ente gefüttert habt. Ich freue mich auf ein spannendes Entenrennen! Einige von euch treffe ich ja noch beim Abschiedsevent und bei den anderen von euch, hoffe ich auf eine ebenso rege Teilnahme in einem Jahr bei der Siegerehrung! ;-) Bedanken möchte ich mich außerdem noch ganz herzlich bei unserem Fotografen Georg, sowie meinem Helferteam! Ihr habt tolle Arbeit geleistet. Ohne euch, wäre es so nicht möglich gewesen.
Ich habe heute mal einen kurzen Blick auf die Fotos geworfen, die unser Fotograf gemacht hat. Es sind teilweise tolle Bilder entstanden. Ihr dürft also schon gespannt sein.
Ich habe vor sie in den nächsten Tagen hier auf der Homepage unter der Rubrik "Startevent" hochzuladen.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. Hab heute ein großes Familienbild mit allen teilnehmenden Enten gemacht. Es sind übrigens genau 167 Quietsche-Enten am Start - viel zu viel für unseren kleinen Teich, aber es ist ja nur übergangsweise! ;-)


   
   
30. Juli 2014 0:49 Uhr - So, ...geschafft! Das war es für heute! Heute???...äh...Heute ist ja schon morgen!!! So spät schon?!?! Wie auch immer... Die unerwartete Flut von eingeloggten Enten und WillAttends (bis Ende des Tages waren es fast 40 Stück) hat mir noch über fünf Stunden Beschäftigung beschert. Aber jetzt ist vorerst alles fertig: die Registrierungsliste ist soweit ich konnte wieder aktualisiert und eine neue Seite, die hier bald auf der Homepage online gehen soll, ist damit auch wieder auf dem aktuellsten Stand.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine geruhsame Nacht und bis morgen..äh...heute Abend zum Event! Ich freu' mich drauf. :-)
   
21. Juli 2014 Auf den Seiten von ENHUEK'S GC BLOG ist seit heute morgen ein Bericht zum Quietsche-Enten - Rennen zu finden: Link zum Blog Vielen Dank für diesen tollen Beitrag, enhuek! :-)
   
16. Juli 2014 Was für eine Resonanz!!! Damit hatte ich zu Beginn wahrlich nicht gerechnet!
Die Teilnehmerzahl ist dreistellig! Heute wurde die 100ste Ente an den Start geschickt!!! :-)
Ihr seid klasse!!!
   
08. Juli 2014 Kurz bevor Deutschland gegen den Gastgeber Brasilien bei der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 das 6. Tor schießt, wird die 80. Renn-Ente an den Start geschickt! *thumpsup* :-)
   
01. Juli 2014 Bis jetzt hab ich 70 angemeldete Enten für das Rennen. Bin echt gespannt, ob wir bei der Teilnehmerzahl noch dreistellig werden!
   
17. Juni 2014 Die Daten für die beiden weiteren Events zu dem Rennen stehen jetzt konkret fest:
  - Freitag, 15. August 2014 - Das Abschiedsevent (Mini-Event, gepublished)
  - Sonntag, 02. August 2015 - Die Siegerehrung (noch nicht gepublished)
   
09. Juni 2014 Nach der aktuellsten Zählung der Will-Attend Logs und Notes wurde heute die Anzahl von 50 Enten, die am Rennen teilnehmen, überschritten! :-)
   
02. Juni 2014 Die erste Renn-Ente wurde heute ins Inventar des Event eingebucht! :-)
   
18. Mai 2014 Das Event ist gepublished und die ersten Will-Attends trudeln ein...
   
14. Mai 2014 Die Idee zu dieser Veranstaltung stammt von Spellbound76 und Bruder JaB, die dieses Event in Mehlheim / Bonn im Frühjahr 2014 durchgeführt haben.
Da mich die Art des Events sofort begeistert hat, wollte ich dies nun auch gern nach Braunschweig holen.
In den letzten Tagen habe ich am Listing gebastelt und mich nach einer geeigneten Location umgesehen. Als das alles erledigt war, war es heute endlich soweit und ich konnte das Listing zum review einreichen! Jetzt heißt es warten...